Home > fun, news, political > Dinge, die wirklich von Bedeutung sind

Dinge, die wirklich von Bedeutung sind

Ich möchte hier einmal dazu aufrufen, zu posten, was dem Onlineableger des “Sturmgeschützes der Demokratie” zu unwichtig ist.
Die Messlatte ist die Anzahl an Artikeln, die das iPhone erwähnen, welches sicher ein gutes Gerät ist, medial jedoch vollkommen überschätzt wird. (Wenn die so einen Hype mit jedem neuen Smartphone machen würden, wäre gar keine Zeit mehr für echte Nachrichten.)
Um mitzumachen, sucht einfach bei Spiegel Online nach etwas wirklich Interessantem und vergleicht die Anzahl der Ergebnisseiten mit denen des iPhones. Jede Seite hat dabei 20 Artikel. (Die letzte Seite hat meistens weniger).
Ideen zu alternativen Maßstäben sind natürlich auch willkommen.

iPhone hat übrigens 78 Ergebnisseiten (das sind > 1500 Artikel!!!!)
Und zum Vergleich:
Darfur 32
Vorratsdatenspeicherung 18
Swift Abkommen 3

(Update: Umrechnung Ergebnisseiten : Artikel)

Categories: fun, news, political Tags: ,
  1. June 24th, 2010 at 10:15 | #1

    Ich finde es viel schlimmer dass man seit Wochen erstmal getrost 2 Seiten runterscrollen kann (bzw bei einer Zeitung 3 Seiten weiterblättern) weil alles voll WM-”Neuigkeiten” ist. Als wenn es nichts wichtigeres gäbe.

  2. robert
    June 24th, 2010 at 10:16 | #2

    @jupp
    Da geb’ ich dir Recht, ist aber doch nach dem Achtelfinale vorbei ;). Der iHype leider nicht :(

  3. June 24th, 2010 at 10:46 | #3

    zensus 2011 bringt es auf gerademal 7 Ergebnisse überhaupt wobei mir einfällt: Verfassungsbeschwerde unterstützen: https://zensus11.foebud.org

  4. rg
    June 24th, 2010 at 10:48 | #4

    Tzja Jupp, und du unterstützt diese Maschinerie noch weil du deine Notebooks von Apple kaufst. Shame on you! ;-)

  1. No trackbacks yet.